Susi Schildknecht — Bio

Susi Schildknecht

Unterwegssein und Entdecken waren schon immer meine Passion. Und die habe ich schon an fernen Traumstränden und auf den schönsten Wanderwegen der Schweizer Berge ausgelebt… und beim Schreiben nochmals durchlebt. Zuerst im persönlichen Tagebuch, dann in klassischen Reisereportagen in diversen Schweizer Medien und nun im neuen Blog der Region Freiburg. 

In Malans/GR betreibe ich meine One-woman-Agentur für Kommunikation und Reise-Journalismus. Mit dem Blick von aussen, einer gesunden Portion Neugier und ausgeprägter Kommunikationsfreudigkeit bringe ich einige nützliche Eigenschaften in die Westschweiz mit. Meine Begeisterungsfähigkeit für die Natur hört am Wanderwegrand nicht auf… sie führt mich zu den regionalen Kulturstätten, in Küchen und Keller und immer mal wieder auf Neuland.

Das Beste aber sind immer die Begegnungen mit engagierten Menschen. Von diesen gibt es in der Region Freiburg auffällig viele. Möge dieser Blog beitragen, dass Gäste aus nah und fern die Region Freiburg für sich entdecken und die wunderbar gastfreundlichen Freiburgerinnen und Freiburgern treffen!